Samstag, 14. Februar 2015

Erfolgreiches 1. Coding Dojo

Wie geplant konnten wir am 10. Februar unser erstes Coding Dojo trotz Schulferien und Grippezeit mit 19 Teilnehmern durchführen. Nach einer Kurzeinführung in TDD lösten wir in Zweier- und Dreiergruppen die "Roman Numeral" Kata mit Google Test /Mock mit einer eigenen Installation des Cyber-dojo Servers. Vielen Dank an dieser Stell an Jon Jagger für die Entwicklung des Servers.
Da die Gruppe recht durchmischt war, vom C++ Anfänger der professionell Java oder C# entwickelt bis zum Entwickler mit jahrelanger C++ Erfahrung, fielen auch die Lösungen unterschiedlich aus.
Es schien aber allen Spass zu machen, den niemand ging frühzeitig zum Bier über.
Vielen Dank allen Teilnehmern wir sehen uns hoffentlich das nächste mal.

Ein ganz grosses Dankeschön an unseren Sponsor die bbv Software Services AG für das Zurverfügungstellen der Infrastruktur und das grossartige Apéro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen