Montag, 22. Oktober 2018

12. November: "10 (kleine) Dinge aus C++, die das Leben erleichtern" von Dominik Berner

An unserem nächsten Event zeigt uns Dominik Berner

10 (kleine) Dinge aus C++, die das Leben erleichtern

Die Einführung der neuen Standards C++11/14/17 hat C++ merklich modernisiert. Nebst solchen grossen Sprachfeatures wie smart-pointers, move semantics und varaidic templates gibt es auch noch eine ganze Menge an kleineren Erweiterungen die oftmals unter dem Radar fliegen. Aber gerade diese Features können Helfen C++ Code merklich zu vereinfachen und Wartbarer zu machen. Dies gekoppelt mit neuen Features in der STL können helfen viele kleine Fehlerchen schon beim schreiben des Codes zu verhindern. Dass der Code sich dabei auch noch leichter liest und stabiler wird sind weitere erfreuliche Nebeneffekte. 10 dieser kleinen aber feinen Features werden hier aufgezeigt und etwas genauer unter die Lupe genommen.

Dominik Berner ist ein Senior Software-Ingenieur bei der bbv Software Services AG mit einer Leidenschaft für modernes C++. Die Wartbarkeit von Code ist für ihn kein Nebeneffekt, sondern ein primäres Qualitätsmerkmal das für die Entwicklung von langlebiger Software unabdingbar ist. Als blogger (http://dominikberner.ch) und speaker and Konferenzen und meetups weiss er wie Inhalte zu verpacken sind, damit für das Publikum ein Mehrwert entsteht.

Agenda

  • Begrüssung
  • "10 (kleine) Dinge aus C++, die das Leben erleichtern" von Dominik Berner
  • Apéro

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock

Datum

Mo. 12.11.2018, 19 - 21 Uhr (Anschliessend Apero)


Es sind alle herzlich Willkommen. Egal ob Anfänger oder Experte.


Anmeldung

Erfolgt über die Veranstaltung unserer Xing Gruppe C++ Usergroup Zentralschweiz, über  den Meetup Event oder über das Kontaktformular auf dieser webseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen