Sonntag, 1. März 2020

Abgesagt: Lua Integration am Beispiel VHF Simulator

Leider müssen wir das Event vom 9.3. absagen.

Warst du auch schon in der Situation, dass du nach einer Software für einen bestimmten Zweck gesucht hast, aber nichts zufriedenstellendes gefunden hast. Mario Konrad ging es genau so, als er sich auf die Prüfung zum Short Range Certificate verbereiten wollte. Deshalb hat er kurzerhand seinen eigenen VHF Simulator geschrieben.

Nach einer kurzen Einführung, wozu ein VHF Handsprechfunkgerät mit DSC denn gut ist, wird uns Mario in dieser Präsentation seinen VHF Simulator vorstellen. Der Simulator basiert auf C++ und Qt, enthält aber einen Interpreter für die Scriptsprache Lua.

Agenda

  1. Vortrag: "vhf-sim, dessen Design und Integration der Scriptsprache Lua"
  2. Diskussion
  3. Apero

Ort

bbv Software Services AG, Blumenrain 10, Luzern, 1. Stock

Datum

Mo. 9.3.2020, 19 - 21 Uhr (Anschliessend Apero)

Es sind alle herzlich Willkommen die gerne mit C++ programmieren. Egal ob Anfänger oder Experte.

Keine Kommentare:

Kommentar posten